#1 Paula ca 6 -7 Monate alt von kiki 03.12.2014 10:15

avatar

Wir suchen erfahrene Liebhaber großer Hunderassen für Kangalmädchen Paula!

Bei Interesse im Tierheim Stuttgart melden.

Mehr zu Paulas Geschichte lest ihr hier:

Paula, die über sich hinauswuchs!

Frührentnerin Frau M., die seit Längerem mit dem Gedanken spielte sich einen Hund zu halten, geht vor einiger Zeit durch die Fußgängerzone in Stuttgart. Am Straßenrand fällt ihr ein Obdachloser mit zwei Hunden auf, einer davon noch ein Welpe. Frau M. ist von dem kleinen Vierbeiner sofort entzückt und kommt mit dem Obdachlosen ins Gespräch. Nach kurzer Zeit fragt dieser, ob er Frau M. das Welpenmädchen Paula schenken dürfe. Er selbst habe bereits den großen Hund zu versorgen. Frau M. überlegt: Sie wollte doch ohnehin einen vierbeinigen Mitbewohner bei sich haben! Wie groß Paula denn wird, will sie noch wissen. Schließlich ist sie nicht mehr die jüngste. Doch der Obdachlose versichert ihr, dass Paula als Labradormädchen circa kniehoch werden wird.
Innerhalb weniger Wochen wächst Paula bereits immens und wird immer kräftiger. Frau M. kümmert sich gut um sie und freute sich zunächst sehr, dass Paula sich so prächtig entwickelt. Dennoch wendet sie sich wenig später an den Stuttgarter Tierschutz und bittet um Hilfe. Da ist Paula schon längst über kniehoch hinausgeschossen und reicht Frau M. bis zur Hüfte.

Die Ärmste weiß nicht wie sie dauerhaft mit der immer kräftiger werdenden Paula umgehen soll.
Die Mitarbeiter des Tierschutzvereins kommen also um den kräftigen Labrador abzuholen und staunen nicht schlecht: Paula ist ein waschechter Kangal! Verständlich also, dass Frau M. überfordert ist. Die Entscheidung Paula abzugeben und auch der Abschied von Paula fallen Frau M. nicht leicht. Doch sie muss sich keine Vorwürfe machen. Schließlich hat sie richtig gehandelt, denn für Paula suchen wir nun erfahrene Kangalliebhaber. Frau M. möchten wir gerne einen Hund vermitteln, der zu ihr passt. Sobald sie dazu bereit ist!

https://www.facebook.com/pages/Silberpfo...1440?fref=photo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz