#1 Sarplaninac Knuffl von Kangal-dog 27.11.2012 21:42

avatar

... wieder einmal so ein trauriger Fall, in welchem der Hund die Welt wohl nicht mehr versteht:

KNUFFL ist ein Prachthund, ein SARPLANINAC( Herdenschutzhund), ca. 4
Jahre alt, kastriert, 38kg schwer und 70cm groß.



Seinem Wesen nach ist dieser Riese ein sanftes Baby, das die Gegenwart von
Menschen liebt, sehr anlehnungsbedürftig, verspielt und kuschelig ist und
mit Artgenossen – je nach Sympathie – verträglich ist. Daher wäre ein Einzelplatz bei Menschen mit Hundeerfahrung ratsam!



Seine Vorgeschichte:
KNUFFL gehörte einem Jäger, der ihn zuerst wiederholt „frei ließ“, weil er seiner überdrüssig geworden war. Doch als das treue Tier jedes Mal wieder zu seinem Herrchen zurückkehrte, machte dies den Besitzer wütend, da er den Hund ja eigentlich entsorgen wollte. Daraufhin wollte er den Hund erschießen...



Als unsere Tierschutzpartnerin Goga in Sarajewo davon hörte, begann ein zähes Ringen um den Hund, da dieser Jäger auf dem Standpunkt beharrte,
der sanfte Riese wäre sein Eigentum, und er ihn daher töten könne, wann
immer er es wolle. Schließlich gelang es aber Goga, den Mann davon zu überzeugen, dass es die bessere Lösung sei, dieses liebenswerte, treue Tier am Leben zu lassen.



Dann kam KNUFFL nach Österreich zu seinem neuen Frauchen, das aber vor wenigen Tagen einen Schlaganfall erlitt und nun wahrscheinlich nie mehr für ihn sorgen kann. Und die Söhne der Frau zeigen keinerlei Interesse, den Hund aufzunehmen!

Daher suchen wir nun für unser RIESENBABY KNUFFL einen guten Platz, auf dem man seine Treue und Menschengebundenheit zu schätzen weiß und Hundeerfahrung mitbringt!


Kontakt:
Renate Grell
renate.grell@animalcare-international.org

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz