#1 Lucy - Kangal - ca. 2006 von Kangal-dog 30.01.2011 05:59

avatar

Lucy ist ein liebenswertes, verschmustes und verspieltes „Bärenfräulein“. Sie wurde ca. 2006 geboren und mit zwei weiteren Hunden Ende Juli 2010 auf einem Feld in Bornheim, auf dem die Hunde herumirrten, gefunden.

Als sie zu uns kam, konnte sie weder an der Leine gehen noch kannte sie irgendein Kommando. Auch Leckerchen hat sie zu Beginn verschmäht. Das hat sich aber ganz schnell geändert. Durch das tatkräftige Engagement der ehrenamtlichen Gassigänger und der Tierpfleger lässt sie sich nach nicht einmal einem Monat schon ganz gut an der Leine Gassi führen und übt noch fleißig an ihrem ersten Kommando „sitz“.



Lucy ist sehr neugierig und beobachtet die Umwelt sehr genau. Sie geht sehr gerne spazieren. Am liebsten mag sie lange Spaziergänge in der Natur. Lucy fühlt sich zu anderen Hunden hingezogen und möchte mit dem einen oder anderen auch gerne einmal spielen. Sehr dominante Hunde hingegen schätzt sie nicht. Hier sollte der zukünftige Halter direkt eingreifen und sie ablenken.

Lucy verbringt ihre Zeit in einem freien Auslauf zusammen mit dem Kangalrüden Teddy. Beide verstehen sich blendend und könnten daher sehr gut zusammen in ein großes Haus mit Grundstück vermittelt werden.
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhau...08/lucy2208.jsp


Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.
Tierheim Troisdorf
Siebengebirgsallee 105
53840 Troisdorf

Telefon: 02241 127770-0
Telefax: 02241 127770-24
E-Mail: info@tierheim-troisdorf.de
Web: www.tierheim-troisdorf.de

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz