Leider wurde Baby Benny von seiner Mutter beim Aufstehen verletzt. So kam es zu einem Beinbruch am Hinterlauf. Der Besitzer der Hündin hatte nicht das Geld, um Baby Benny medizinisch richtig zu versorgen. Eine hilfsbereite Nachbarin und selbst Besitzerin von zwei Kangalrüden hat die OP-Kosten und die bisherige Versorgung übernommen. Ohne sie wäre Benny wahrscheinlich tot. Nun suchen wir für Baby Benny schnellstens liebevolle Menschen, die sich intensiv um Ihn kümmern und wo er mit einem souveränen Zweithund aufwachsen darf. Baby Benny ist derzeit erst 6 Wochen alt und benötigt unbedingt einen Artgenossen zur Sozialisierung. Liebe und Fachkenntnisse über Kangal, Haus und Garten sind Voraussetzung.
Hallo, nachdem wir etliche Anrufer gehabt haben, die natürlich den WElpen haben wollten, aber entweder nicht geeignet waren oder die Folgekosten nicht bezahlen können, konnte Benny endlich am Wochenende umziehen. Benny wird es gut haben, denn der Platz ist schon von mehreren Kangal durch unseren Verein Herdenschuzthund-SErvice e.V. besetzt worden. Die neuen Besitzer wissen, dass Benny noch einiges an GEld verschlingen wird und investieren es auch. Wie sie es bei allen anderen Tieren auch tun. Benny wird seine Sozialisierung unter der Aufsicht von weiteren Artgenossen und einer Heerschar von Nutztieren verbringen. wir sind glücklich, dass wir diesen Platz immer wieder besetzen können, da die Familie eine Kangalmania hat. Grüsse eleonore
Aus dem selben Wurf wie Ben, haben Wir auch ein Kangal Mädchen genommen. Wir hätten den Ben auch genommen, aber als wir gehört haben, was für eine Chance er bekommt, haben wir darauf verzichtet. Am Montag waren Wir dann im Sauerland und haben die kleine Mali geholt. Ausser einer Pferdebox im Stall hatte die Kleine noch nix gesehen. Sie fühlt sich jetzt aber sichtlich wohl.
toll dass der bub und das mädchen genial untergebracht wurden. frank... mehr bilder bitte.
lg andrea
"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Ich freu mich so für Benjamin das er ein gutes, kompetentes und liebevolles Zuhause gefunden hat! Hoffe es wird weiter von ihm berichtet! Wir Weibsens sind doch immer so neugierig
Hallo Frank, was ist denn aus dem Muskelschwund-Kangal aus dem Tierheim geworden,wenn ihr nun Doch die Umstände für solchen Hund offenbar geregelt habt??? Gruß Anne
Es gibt ein Leben ohne Hunde,aber es lohnt sich nicht...
Hallo Frank, was ist denn aus dem Muskelschwund-Kangal aus dem Tierheim geworden,wenn ihr nun doch die Umstände für solchen Hund offenbar geregelt habt??? Gruß Anne
Es gibt ein Leben ohne Hunde,aber es lohnt sich nicht...
Ich habe am Mittwoch ein Gespräch im TH gehabt. Nicht mit dem Vorstand! Mir wurde gesagt, keiner weiß wie alt Artus wirklich ist und man Ihm noch ein halbes bis max. ein Jahr gibt und auch daß der Hund nicht mehr vermittelt wird. Zudem wurde mir(besser gesagt jemand anderem) ja damals vom Vorstand mitgeteilt, das Sie für mich keine Möglichkeit sieht, den Hund zu bekommen.Ich kümmere mich weiterhin um Artus. Er soll ab Samstag wieder in ein Einzelgehege, da es im Rudel zuviel für Ihn wird. Das war Stand der Dinge am Mittwoch.
Kiki, werden wir auch machen. Der Douglas wohnt ja auch in der Nähe mit seiner Ashanti, das nehmen wir auch bald in Angriff. Allerdings bin ich mit dem Artus immer gut 1,5 Std unterwegs, das ist noch zuviel für die junge Dame. Sie lernt schnell und ist fast Stubenrein. Heute Nacht um 3.30 Uhr hat Sie mich geweckt weil Sie mal musste. Einmal Pippi und Stinki machen bitte. Bin schon stolz auf unsere Kleine, die gerade schnarchend bei mir liegt
Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen. Bilder und Texte unterliegen dem jeweiligen Copyright.
Wir erklären, daß die Inhalte der Beiträge dieses Forums nicht die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Vielmehr handelt es sich um freie Meinungsäußerungen der jeweiligen Forenmitglieder. Sollten die Inhalte in irgendeiner Form rechtswidrig sein, wenden Sie sich bitte an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.