Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.kangal-dog.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Holland
Kuvasusa Offline

Moderator

24.11.2011 09:44
Holland Zitat · antworten

Wir waren für 10 Tage im Süden Hollands an Zeelands Küsten im Urlaub. Anfang November gehört das Land wieder den Einheimischen.
Wir haben einsame, lange Strände, die Ruhe und Stille genossen und die Hunde konnten toben und rennen, wie sie lustig waren.
In Zoutelande fanden wir ein kleines Ferien-Reihenhäuschen, wo unsere Hunde willkommen waren.

Anbei ein paar Impressionen:

Reise:
Von der Schweiz via Frankreich, durch Belgien, Lxemburg nach Holland.

Belgiens Autobahnen erstaunlich hügelig:

Sonnenaufgang über Zoutelande oder Morgenstund hat Gold im Mund ...

Gemeinsames Forschen ...

Auf Fischerwachposten

Rahan

Monello's Krabbenexperiment

Fischen in der Abenddämmerung an der Oosterschelde

Während dessen vergnügten sich die Hunde hinter dem Deich, im Marsch,- Sumpfland und durch die Ebbe freies Schlick.

Ein Vorher - Nachher Bild

Rahan

Monello

Mit dem Blitzlicht fällt das schwarze Schlick im Fell nicht so auf.

Liebe Grüsse
Susanne mit Rahan und Monello

Kuvasusa Offline

Moderator

24.11.2011 10:02
#2 RE: Holland Zitat · antworten

Hä ??!! 3x das gleiche ??? Wie kommt's .... ?
1x reicht doch völlig aus. Gerald, kannst Du bitte die anderen beiden löschen ? Oder mir erklären, WO ich meine überzähligen Beiträge löschen kann.
Danke !!

Liebe Grüsse

Kangal-dog Online

Administrator

24.11.2011 10:09
#3 RE: Holland Zitat · antworten

Hi Susanne,

das passiert manchmal, wieso weiß ich auch nicht.
Hab Holland eine neue Rubrik spendiert, da Du die erste bist, die dazu etwas geschfrieben hat.

Sehr schöne Bilder und Impressionen, bisher konnte ich mir unter Holland immer wenig vorstellen.
Wie war das Fischen? Was gefangen?

http://www.kangal-dog.de

Ares Offline

Mitglied

24.11.2011 10:13
#4 RE: Holland Zitat · antworten

wirklich zu viel des Guten - man kriegt ja gleich Lust auf den Urlaub

Superschöne Bilder! vor allem Vorher - Nachher; kennt man selber all zu gut
liebe Grüße,
Mojca

Aika Offline

Mitglied

24.11.2011 12:44
#5 RE: Holland Zitat · antworten

Vor allem NACHHER fällt bei den Weissen noch besser auf ;-)

Können die auch so super bedröppelt gucken, wenn der Wasserschlauch kommt und alles sauber wäscht? Das fand unsere Aika besonders tragisch ;-)

Kuvasusa Offline

Moderator

24.11.2011 15:18
#6 RE: Holland Zitat · antworten

Noch ein paar Bilder:

Oosterschelde am Spätnachmittag
Colijnsplaat mit Sicht auf die Zeelandbrücke die Noordbeveland mit dem Festland verbindet.

Bucht zur Oosterschelde

Re: Naturschutzgebiet mit vielen verschiedenen Vögeln, die Rahan dann leider
genüsslich gejagt hatte, nach dem er, der wasserscheue Feigling durch das trockene Becken und die Furt latschen konnte.

Kuvasusa Offline

Moderator

24.11.2011 15:39
#7 RE: Holland Zitat · antworten

Zitat von Kangal-dog
Hi Susanne,

Sehr schöne Bilder und Impressionen, bisher konnte ich mir unter Holland immer wenig vorstellen.
Wie war das Fischen? Was gefangen?

Hi Gerald,

Danke, es war auch herrlich dort !
Ich habe vom Angeln keinen blassen Schimmer ! Aber mein Freund, ist mit Herz und Seele Angler und er da er dort oben seine halbe Kindheit und Jugend verbrachte, kannte er alle "Geheimplätze".

Wir haben an verschiedenen Plätzen Brandungsangeln versucht. ( Die Hunde und ich als Beobachter .......)
Aber die Fische wollten nicht so, wie wir wohl wollten.

Als Köder verwendete mein Freund bissige Ringelwürmer. In Holland "Zachers" genannt. Die können ganz doll zupacken mit so Kneifkrallen und vielen Zähnen am Rüssel.

Igitt ....

An der Oosterschelde ist ihm bei Ebbe eine grosse Scholle durch die Lappen gegangen. Angebissen hat sie zwar, aber ist dann doch irgendwie weg gekommen.
An Zoutelandes Nordseeküste hat er vom Strand aus 2x bei Flut am Morgen früh und 2x am Abend bei Ebbe gefischt. Am Vormittag hatten die Krabben ihre Freude daran, die frassen die Würmer von
den Haken. Der eine oder andere ist dann aber auch mitgefangen, aber wieder freigelassen worden, ansonsten hat aber nichts angebissen.

Rahan patroulliert am Strand

Am einen Abends hat er 1 Flunder und 2 Wittlinge gefangen, die wir uns zum Abendessen brutzelten. Ansonsten haben sehr viele "Aalmuttern" angebissen, die er aber alle wieder frei liess.

Ich weiss nicht, ob die Nordsee nicht doch überfischt ist oder ob im November dort einfach nichts mehr zufangen ist.
Am Samstag bevölkerte ein regionaler Fischerverein den Strand von Zoutelande, - die fing aber auch nicht wirklich etwas.

Egal, es war schön und sehr erholsam .....

Liebe Grüsse

Kuvasusa Offline

Moderator

24.11.2011 15:46
#8 RE: Holland Zitat · antworten

Hier noch ein bisschen Architektur

Die Stadt Goes ist das urbane Zentrum von Zuid-Beveland

Vlissingen
Hafengebäude und Mühle by Night

Wer den Touristenrummel umgehen und Zeeland in seiner "Ursprünglichkeit" erleben möchte, Ruhe und Erholung sucht, dem kann ich Zeeland im Herbst empfehlen.
Von Aachen aus ist es wohl in 2-3 Std. zu erreichen.
Als ein Kind der Berge, das sich in den unbegrenzten Weiten und der ebenen Einöde in Dithmarschen verloren vorkam, gefiel mir die Landschaft Zeelands sehr gut.

Liebe Grüsse

Kuvasusa Offline

Moderator

24.11.2011 16:35
#9 RE: Holland Zitat · antworten

Zitat von Aika
Vor allem NACHHER fällt bei den Weissen noch besser auf ;-)

Können die auch so super bedröppelt gucken, wenn der Wasserschlauch kommt und alles sauber wäscht? Das fand unsere Aika besonders tragisch ;-)

DAS war vielleicht ein Drama, sag ich Dir !!! :) Im Ferienhäuschen gab es keinen Gartenschlauch, - also habe ich mit sämtlichen mir zur Verfügung stehenden Töpfen, Pfannen, Schüsseln Wasser geschöpft für mein Freund, der draussen damit und mit meinem Haarshampoo Monello und Rahan zu säubern versuchte. Eine Katastrophe !!! Dieser Puderähnliche Sand vom schwarzen Schlick hing hartnäckig in Rahan's Fell.
Während Monello sich die Prozedur mehr oder weniger gelassen über sich ergehen liess, zickte Rahan herum, als ob das Wasser bissig gewesen wäre.

Aber nach der langen Jagd auf fliegende Gänse durch Schlick, Gräben, Dünen und Gras und der Shampooaktion zuhause, verschlangen die Jungs hungrig ihr Futter und fielen dann beide in einen komatösen Tiefschlaf.

Rahan

Monello

Am nächsten Morgen hatte ich in der Ferienwohnung schwarze Wanderdünen und die Hunde waren wie aus Zauberhand wieder blütenweiss.

Liebe Grüsse

Kuvasusa Offline

Moderator

24.11.2011 17:40
#10 RE: Holland Zitat · antworten

Hier noch die Karte von der Provinz Zeeland:

Wir haben in Zoutelande / Walcheren an der Küste gewohnt.
Die Städte Zeelands sind klein, mit schmucken Altstadtteilen, Gässchen, und so manchem Krimskrams ....

Vom 2. Weltkrieg hat's auch noch einige bunker, die von Gras und Gestrüpp überwuchert sind ... und der 08. November 1944 scheint in der Walcheren und in Beveland ein denkwürdiger Tag gewesen zusein.
Bei den Kirchen und Denkmälern lagen überall Gemälde, Blumen und Kränze im Gedenken an die für die Freiheit gefallenen Soldaten.

Liebe Grüsse
Susanne

Kuvasusa Offline

Moderator

02.12.2011 01:29
#11 RE: Holland Zitat · antworten

Action am Strand

Trio Infernale

Schütteln .....

Ich fresse Dir ......

Liebe Grüsse

Sprung  

Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in diesem Forum angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen. Bilder und Texte unterliegen dem jeweiligen Copyright. Wir erklären, daß die Inhalte der Beiträge dieses Forums nicht die Meinung des Betreibers widerspiegeln. Vielmehr handelt es sich um freie Meinungsäußerungen der jeweiligen Forenmitglieder. Sollten die Inhalte in irgendeiner Form rechtswidrig sein, wenden Sie sich bitte an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten.

Samsung SGH
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Homepagemodules.de